Alte Musik wieder hörbar

Wieviele alte LPs stehen bei ihnen im Schrank und verstauben, weil der alte Plattenspieler längst entsorgt wurde?
Einige davon kann man sich als CD neu kaufen oder – was natürlich niemand tut - sich illegal aus dem Internet runterladen.

Aber wieviele ihrer Schallplatten gibt es überhaupt nicht als CD und sie können sie deshalb nicht mehr anhören?

Ich kann ihnen ihre Schallplatten digitalisieren inkl. Rauschunterdrückung und Entfernen des von den alten Platten bekannten Knisterns und des statischen Rauschens. Die einzelnen Lieder werden dann als getrennte Dateien abgespeichert und sie können sie dann als Musik-CD oder als MP3-Sammlung bekommen.
Bringen sie mir ihre LPs einfach in Karlsruhe vorbei und holen sie sich später zusammen mit ihrer digitalen Musik wieder ab.

Wenn sie alte, gut erhaltene Musikcassetten mit einzigartigem Inhalt haben, kann ich die ebenso digitalisieren. Hier ist die Qualität der Aufnahme natürlich sehr entscheidend.

Mögliche Quellen: LP, Single, Musikcassette

Ergebnis: Musik-CD oder MP3-Sammlung auf CD/DVD

Preis: 10€ je LP